1 / 3

Automatisiertes auf- und zuschrauben von Soundbars

Tooldrives GmbH
Produktion
DIY

Hardware Preis:

Multi

Flexibel

Sparpotenzial

Hoch

Eigenschaft

Easy

Tooldrives Spindelsystem - geeignet für Bohren, Schrauben, Entgraten

Bei diesem Kundentest mussten für die Reparatur von Soundbars 16 Schrauben aus der Box raus- und nach der Reparatur wieder ein reingeschraubt werden. Um unserem Kunden eine Lösung anbieten zu können, musste an manchen Stellen improvisiert werden.

Zu Beginn wurde ein passender Portalroboter ausgewählt. Um den Schraubprozess zu ermöglichen haben wir von der Firma Tooldrives ein Cobot Spindelsystem erhalten, dass mit verschiedenen Aufsätzen ausgerüstet werden kann. Um die Schrauben sicher zu halten wurde auf dem Bit Aufsatz ein Ringmagnet befestigt, der den Bit permanent megnetisiert. Anschließend wird die Schraube in eine Vorrichtung gedreht und kann dort nach der Reparatur wieder aufgenommen werden.

2 Komponenten