1 / 3

Förderband Picking mit igus SCARA

Test Before Invest

Hardware Preis:

Sparpotenzial

Hoch

Flexibilität

hoch

schnelle

Integration

In diesem Video wird ein automatisiertes Pick-and-Place-System vorgestellt, das für einen Kundentest konzipiert wurde. Im Mittelpunkt steht ein igus SCARA-Roboter, der mit einem hochpräzisen Schunk Greifer ausgestattet ist. Der Roboter ist über einem Förderband positioniert, auf dem verschiedene Objekte transportiert werden.

Der igus SCARA-Roboter zeichnet sich durch seine schnellen und präzisen Bewegungen aus, die ideal für die Handhabung kleiner bis mittelgroßer Objekte sind. Der Schunk Greifer, bekannt für seine Zuverlässigkeit und feine Steuerung, kann eine Vielzahl von Teilen mit unterschiedlichen Formen und Oberflächen sicher greifen.

Während des Betriebs nimmt der Roboter einzelne Teile vom laufenden Förderband auf und platziert sie präzise in einer vordefinierten Position. Dieser Prozess wird als Pick-and-Place bezeichnet und ist ein kritischer Schritt in vielen Fertigungs- und Verpackungsprozessen.

Das Video demonstriert, wie das System reibungslos funktioniert und eine hohe Wiederholgenauigkeit bei der Platzierung der Teile bietet, was für die Kundenzufriedenheit und die Effizienz des Tests entscheidend ist. Es zeigt auch die einfache Integration des Systems in bestehende Produktionslinien und seine Anpassungsfähigkeit an verschiedene Anwendungen.

4 Komponenten